Januar 2017 - Start Jungbläserausbildung

Im Januar 2017 starteten wir wieder mit einer neuen Jungbläsergruppe. Wir sind schon sehr gespannt, wie sich die Gruppe entwickelt. Viel Spass beim gemeinsamen Blasen und Üben.

Juli 2019 - Auftritt Brass in the Ruins

Der Auftritt bei Brass in the Ruins 2019 war für Euch sicher einer der Höhepunkte in der Ausbildung. Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass beim Spielen.

Dezember 2019 - Aufnahme in den großen Chor

Fast 3 Jahre sind vergangen, seit wir mit der Ausbildung unserer Jungbläser begonnen haben. Jetzt endlich ist es soweit. Passend zur Adventszeit sind unsere 9 Jungbläser im Posaunenchor angekommen und nun als vollwertige Bläser mit dabei.

Wir haben gemeinsam drei spannende Ausbildungsjahre erlebt. Es begann mit vielen schrägen Tönen und bis zum heutigen musikalischen Niveau war es ein weiter Weg. Doch auch der schwierigste Weg wird leichter, wenn man ihn gemeinsam gehen kann: so sind die Kinder und Jugendlichen über die Jahre zu einer tollen Gruppe zusammengewachsen. Der entstandene Zusammenhalt und die Gemeinschaft stehen sinnbildlich für den Posaunenchor und mussten auch über manche musikalisch frustrierende Übungsstunde hinwegtrösten.

Wir, der Posaunenchor, sind stolz auf unseren Nachwuchs und wir freuen uns über die Verstärkung!

Volker Lenk

Jungbläserausbildung

Copyright Posaunenchor Niedernhall - Forchtenberg © 2015. Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Internes